Über diesen Foto-Blog


 

Mein Name ist Peter Skadi Skadi (Altnordisch: Skaði), oder auch Skade, ist in der nordischen Mythologie die Göttin der Jagd und des Winters. Quelle: wiki Schar. Ich bin Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH) und arbeite als selbstständiger Web-Developer und Digital Artist  im schönen Elbflorenz Dresden.

 

Ziel dieses Foto-Blogs ist es, euch meine Arbeiten, d.h. Fotografien und deren digitale Aufbereitung, näher zu bringen. Ich möchte hier keineswegs absolute Profiarbeiten in Farbe, Form und Gestaltung zeigen. Vielmehr geht es darum, euch in meine Welt zu entführen.

Wir fotografieren, um die Magie des Augenblicks einzufangen, festzuhalten und mit anderen teilen zu können. Genau das möchte ich mit diesem Foto-Blog erreichen.

Die Art der Fotografien geht von Makro- und Landschaftsbildern über Tierbilder bis hin zu Architekturbildern. Ebenso vielfältig verhält es sich mit der digitalen Aufbereitung. Einige Fotos wurden lediglich hinsichtlich Kontrast, Schärfe oder Bildrauschen aufgewertet. Andere hingegen erhielten neue Bildaussagen, unter anderem durch veränderte Farbgebung, Tonung oder auch HDR-Umwandlung.

 

Ausgerüstet mit einer Canon EOS 600D (im Notfall tuts auch eine Nikon Coolpix S6400) entdecke ich die Magie dieser Welt. Was ich dabei sehe banne ich auf Film, oder vielmehr auf die Speicherkarte. Fotos von kleinen, aber auch großen Tieren, Fotos prachtvoller Bäume, Wälder, Gebirge und ganzer Landschaften, doch auch in Städten und Gemeinden gibt es einiges zu entdecken. Man muss nur hinsehen und mit offenen Augen durch die Welt streifen. Natürlich ist es schwer zu beschreiben, was ich selbst sehe und dabei fühle, dennoch möchte ich euch mit diesem Foto-Blog und den darin gezeigten Bildern meine Augen und Gefühle leihen.